Kinderimpfungen
14.12.2021

Städte sind vorbereitet, Beratungsbedarf aber groß

Der Geschäftsführer des Städtetages NRW, Helmut Dedy, gegenüber der WAZ zu den Vorbereitungen der Corona-Impfungen für Kinder

Die Nachfrage nach Corona-Immunisierungen für Kinder ist in Nordrhein-Westfalen hoch. Die Landesregierung und die Städte wissen aber noch nicht, ob der Bund genügend Impfdosen liefert, um die Nachfrage bedienen zu können.

Gegenüber der WAZ sagt der Geschäftsführer des Städtetages NRW, Helmut Dedy:

"Wir vertrauen darauf, dass die Logistik und die Impfstoffmengen in den kommenden Wochen mit der steigenden Nachfrage Schritt halten. Die ersten Dosen mit Kinder Impfstoff sind bestellt und wir gehen davon aus, dass er bis Freitag ankommt."

Die Städte seien auf die Kinderimpfung vorbereitet, so Dedy, die Nachfrage und der Beratungsbedarf der Eltern seien aber groß.

Zum Artikel der WAZ auf www.waz.de